Liebe Gäste, Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Wir möchten Sie mit wichtigen Informationen vertraut machen.

***CORONA-UPDATE vom 06.04.2022***

Wir sind für Sie da!
Montag 14 – 18 Uhr / Mittwoch 9 – 13 Uhr / Freitag 10 – 17 Uhr / Samstag 10 – 13 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie jederzeit per E-Mail kontaktieren: emmel.reisen@t-online.de

Hygienemaßnahmen an Bord unserer EMMEL-Reisebusse

Bitte halten Sie die nachfolgenden Hygiene- und Schutzbestimmungen während der Reise ein. Einsteigen und sich wohl und sicher fühlen – das hat für uns oberste Priorität!

  • Ein Desinfektionsmittelspender zum desinfizieren Ihrer Hände steht zur Verfügung.
  • Durch die moderne Klimaanlage werden Sie mit permanentem Frischluftaustausch versorgt.
  • Regelmäßige Pausen werden unterwegs eingelegt.
  • Die Reinigung des Busses wird noch einmal intensiviert. Insbesondere Haltegriffe, Klapptische und Armlehnen werden nach jeder Fahrt gründlich desinfiziert.

Fahrgastinformation – Infektionsschutz bei Ihrer Busreise

Mund-/Nasenschutz
Alle Fahrgäste müssen einen medizinischen Mund-/Nasenschutz beim Ein- und Ausstieg zu tragen.

Voraussetzung zur Beförderung im Reisebus ist die 2G-Regel (Für alle Teilnehmer ab 12 Jahren)
a) Geimpft: Impfnachweis ist gültig ab dem 15. Tag der Zweitimpfung bis max. 270 Tage (9 Monate). Geboostert: Bei der Drittimpfung ist kein zusätzlicher Test bei einer 2Gplus-Regel notwendig!
b) Genesen: Nachweis mit positiven PCR-Test, muss mind. 28 Tage zurückliegen und ist in Deutschland bis max. 90 Tage (3 Monate) befristet.
Sie müssen auf  jeden Fall Ihren offiziellen Nachweis während der Reise mit sich führen (Impfnachweis/Impfpass oder Genesenen-Nachweis)! Halten Sie sich bitte rechtzeitig auf dem Laufenden (spätestens jedoch 48 Stunden vor Abreise) welche aktuellen Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes für Ihre jeweilige Urlaubsregion gelten. https://auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit

Leistungen vor Ort, in Hotels, bei Ausflügen
Vor Ort, während der Reise, in Hotels und Ausflugslokalen, auf Schiffen, bei Besichtigungen oder Führungen können aufgrund der derzeitigen Hygienebestimmungen auch inzidenzabhängige Regelungen bzw. Einschränkungen entstehen. So wird eventuell in den Hotels kein Buffet im Restaurant angeboten, stattdessen werden Sie am Platz bedient. Bitten rechnen Sie auch hier mit Abstandsregeln, Mund-/Nasenschutzpflicht und einer weiteren Testpflicht (evtl. Kosten sind vom Reisegast zu übernehmen). Da diese Regeln dynamisch geändert werden können und von den jeweiligen Anbietern umgesetzt werden, können wir diese nicht im Detail aus heutiger Sicht für Sie darstellen.

Hinweis zu speziellen Regelungen und Vorkehrungen
Aufgrund der aktuellen Sicherheitsvorkehrungen und der Besonderheiten durch COVID-19, können durch behördliche Auflagen, Vorschriften und Inzidenzwerten evtl. nicht immer alle gebuchten Leistungen in Anspruch genommen werden und dadurch Einschränkungen entstehen. Derartige nicht beinflussbare Einschränkungen gelten aufgrund der speziellen Situation um die Corona-Pandemie nicht als Reisemangel.

Datenschutz
Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Falles unter Gästen zu ermöglichen, ist eine Dokumentation mit Angaben von Namen und sicherer Erreichbarkeit (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bzw. Anschrift) einer Person je Hausstand zu führen. Eine Übermittlung dieser Informationen wird ausschließlich zum Zwecke der Auskunftserteilung auf Anforderung gegenüber den zuständigen Gesundheitsbehörden erfolgen. Alle Daten werden von uns nach den datenschutzrechtlichen Vorgaben und vertraulich behandelt und nach Ablauf eines Monats vernichtet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns Sie an Bord begrüßen zu dürfen!
Ihr EMMEL-REISE-Team